Kleine Etiketten – große Wirkung!

Obwohl sie häufig keine große Beachtung bekommen, sind Etiketten ein wichtiger Bestandteil von Verpackungen.

Allerdings sind sie auch nicht ganz unproblematisch: Lassen sich ich im Recyclingprozess nicht leicht ablösen, verhindern sich das Recycling der gesamten Verpackung.

Bei einer Verpackungsentwicklung sollte daher unbedingt auch das Etikett mitgedacht werden! Auch hier gibt es nämlich innovative, nachhaltige Alternativen zu herkömmlichen Papier- oder Folienetiketten. Ob PE-Etiketten aus Zuckerrohr, Graspapieretiketten oder strapazierfähige Etiketten aus gemahlenem Stein, allesamt versprechen den dieselben Eigenschaften wie herkömmliche Etiketten: gut verarbeitbar und recyclefähig.

Wenn ihr die alternativen Etiketten für den Einsatz in eurer ganz spezifischen Anwendung prüfen wollt, dann meldet euch gerne bei uns. Wir evaluieren gemeinsam mit euch, welches Etikett am besten für eure Ansprüche geeignet ist und dabei den geringsten Umweltimpact hat.

Neugierig geworden?

Schreibt uns einfach eine E-Mail via hello@futurepacklab.com

Wie können wir helfen, Ihr zukunftssicheres Verpackungsportfolio zu entwickeln?