Verpackungsinnovationen von der Natur inspiriert

Die Natur als Inspirationsquelle für Innovation: Basierend auf den Prinzipien des bio-inspirierten Designs haben wir ein Verfahren entwickelt, wie man aus ultradünnen, flexiblen Folien sehr viele umweltschädliche Verpackungen ersetzen bzw. optimieren kann: Die bioniPAC – eine Leichtbaukonstruktion nach bionischen Prinzipien aus ultradünnen miteinander verschweißten Folienlagen. Ein integriertes Adersystem sorgt für Stabilität. Inspiriert von der genialen Ressourceneffizient der Natur – übertragen in unsere moderne Technik.

Um diese Idee Wirklichkeit werden zu lassen, sind ganz viele kleine Zwischenschritte notwendig. Einer davon ist die Entwicklung eines Prototypen. Nachdem wir für das Konzept und die Ideenvisualisierung dieses Jahr mit den #greenconceptaward ausgezeichnet wurden, haben wir die Entwicklung weiter vorangetrieben. Nun sind erste Handmuster und Prototypen entstanden, die wir testen. Diese sind ein wichtiger Zwischenschritt hin zur Serienreife.

Wenn du Fragen zum Thema Protoytpenentwicklung und Produktionsstrategie hast oder mit uns über die bioniPAC sprechen möchtest: hello@futurepacklab.com

Wie können wir helfen, Ihr zukunftssicheres Verpackungsportfolio zu entwickeln?