Zukunftsweisende Innovation oder ökologisch sinnfreier Trend?

Momentan vergeht kaum mehr eine Woche ohne die Meldung einer großen Marke, die ihre Glas- oder Kunststoffflasche nun durch eine „nachhaltigere“ Papieralternative ersetzt.

Doch sind die #Papierflaschen tatsächlich eine gute Alternative zu den bestehenden Stoffströmen von Glas und PET?

Uns stellen sich da direkt folgende Fragen:

+ Wie sieht es mit der Recyclingfähigkeit der Flaschen aus? Kann das Material problemlos wieder in bestehende Stoffströme rückgeführt werden, um es für weitere Anwendungen zu nutzen?

+ Woher kommt die eingesetzte Cellulose? Wie weit war die Reise der Rohstoffe? Und wie nachhaltig und fair sind die Herstellungsprozesse?

+ Was sind die ökologischen Vorteile hinsichtlich Wasser- und Energieverbrauch und der Entstehung von schädlichen Klimagasen bei der Produktion und Logistik?

Wie können wir helfen, Ihr zukunftssicheres Verpackungsportfolio zu entwickeln?